stärkende und heilungsfördernde Naturprodukte nach Hildegard von Bingen

  •     Andorn-Trank
Der Andornwein ist das Hustenelixier, es wird als erstes bei einem sogenannten Wald- und Wiesenhusten angewendet. Wichtig dabei ist, dass es sich nicht um einen chronischen und/oder verschleimten Husten handelt, sondern um einen Erkältungshusten.
Anwendung:
Typische Bereiche sind der Erkältungshusten, Asthma, Verdauungsstörungen (Durchfall, Appetitanreger), Lungen- u. Leberleiden. Weitere gute Erfolge konnten mit der Pelargoni-Kombination und der Wermut-Hautöl Anwendung erzielt werden.

  • Brombeerblätter-Trank
Ist wohl das geeignetste und beste Mittel zur Entschleimung und Auflösung einer Bronchitis sowie des chronischen Hustens.
Anwendung:
Husten mit Verschleimung, bei chronischem Husten, Bronchitis, „Hüsteln“ oder „Räuspern“, Stoffwechselstörungen, Lungenleiden und Brusthusten.
Eine sinnvolle und wohltuende Kombination ist eine Massage mit dem Wermut-Hautöl.

  • Königskerzen-Trank
Ihrer Stimme zuliebe! Der Königskerzen-Trank vereitelt und beruhigt eine raue Stimme oder Heiserkeit.
Anwendung:
Halsschmerzen, Heiserkeit (bei Erkältung oder stimmlicher Anforderung), bei rauer Stimme.

  • Wermut Hautöl
Bei Husten
Anwendung:
Bei Husten, Bronchitis und Erkältung. Einige Tropfen mehrmals täglich auf der Brust und dem Rücken einreiben. Besonders vor dem Schlafengehen ermöglicht es eine angenehmere Nachtruhe.

  • Pilogrip-Pelargoni-Tabs
Fit im Winter
Die Pelargonimischung in gepresster Form. Praktisch - auch tagsüber in der Handtasche oder Hosentasche immer griffbereit dabei.
Anwendung:
Bei Erkältung einige Tabs im Mund zergehen lassen, kauen oder z. B. in Glühwein aufgelöst trinken. Wärmt und tut wohl.

  • Pilogrip-Kräuter-Duftspray
Befreit die Nase
Diese Duft-Komposition aus Bertramwurzel, Pelargonie und Muskatnuss hat einen angenehm erfrischenden Duft und wirkt befreiend auf die Nase. Ein bis zwei Mal sprühen – ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büro – den Duft im Raum wirken lassen und gut durchatmen. Zusätzlich angewendet z. B.: 1 x auf Hemd, Pullover oder auf den Kopfpolster sprühen – so wirkt der Duft besonders intensiv.